About

Christoph Klüh ist zwar Gründer und seit Oktober 2000 Betreiber von "Klüh Music Production", inzwischen sind wir aber ein Team, das über Musikproduktion und Arrangements hinaus auch andere Services wie zum Beispiel Grafik-Design, Promo-Unterstützung oder Unterstützung bei der Künstler-Entwicklung anbietet (siehe hierzu die Seite Angebot / Leistungen).

Christoph Klüh ist mehrfach ausgezeichneter Musikproduzent und Musiker. Unter anderem gewann er mit dem Album "Lullaby Lounge" 2017 den Deutschen Rock und Pop Preis in gleich drei Kategorien.

Er lebt und arbeitet in der Nähe von Frankfurt am Main. An der dortigen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) studierte er Musik und erhielt seine Ausbildung von so renommierten Dozenten wie u. a. Prof. Martin Lücker (Orgel). 2009 folgte ein weiteres Studium zum Audio-Engineer (HOFA-College), 2011 eine Zertifizierung zum Musikproduzenten (Produzentenschmiede Frankfurt). Später kam noch ein "Diploma in Musikbusiness" (Musikbusiness Academy) hinzu. Eine lange Reihe kontinuierlicher Fortbildungen an berühmten Instituten wie der Popakademie Baden-Württemberg, Audio Workshop, SAE oder der Internationalen Film Fernseh & Musik Akademie (IFFMA) Hamburg runden das Portfolio ab.

Christoph Klüh arbeitet heute als Musikpädagoge, Musikproduzent, Arrangeur und Musical Director. Seit Juli/September 2019 hat er die musikalische Leitung zweier bekannter Ensembles inne: der Melodia Boys und Girls, Neu-Isenburg, einem überregional bekannten Popchor, und der Chorgemeinschaft Heldenbergen, Nidderau. Für die Melodia Boys und Girls entsteht derzeit eine Fülle an Arrangements anlässlich einer großen GALA und Bühnenshow zum 25jährigen Jubiläum am 26. September 2020.